Pudding für den Heißhunger

Diesen Post wollte ich schon lange schreiben!! Und irgendwie passt er doch gerade wunderbar zum Schnuddelwetter :) Da braucht's Pudding für die Seele!


Und wenn der Heißhunger kommt - und damit meine ich nicht meinen durch die  Schwangerschaft bedingten, sondern den von meinem lieben Mann abends auf dem Sofa :)

Vor allem ist das Rezept mit Schokolade und geht kinderleicht. Ihr könnt darin super die übriggebliebenen OSterhasen / Weihnachtsmänner / Schokoladenreste aller Art (je nach Saison verwerten :)

Hier nun mein Rezept:

100 g Schokolade auspacken (das bei mir waren mal diverse Schokoeier) und zerbröseln und mit 150ml Milch aufkochen. Immer Mal rühren, dass sich die Schokolade auflöst


In der Zwischenzeit 350 ml Milch mit 2 EL Zucker, 2 EL Stärke und 2 EL Kakaopulver (kein Kaba) verrühren. Wie ihr seht, können das auch kleine Kinderhände :)


Wenn die Schokomilch kocht, das eben Angerührte in die Milch einrühren. nun solange rühren bis es schön cremig wird und aufgekocht hat.

Am besten schmeckts natürlich direkt aus dem Topf (vorm Fernseher eingekuschelt in die Decke)..-


Oder: In Gläser abfüllen und ab in den Kühli. Mit paar Erdbeeren serviert - auch sehr lecker!!


Auf jeden Fall: Guten Appetit !!

Kommentare

  1. Boah, das klingt guuuut! Und eignet sich auch für Studi-Küchen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabs bei uns jetz auch wieder :) und ist dank "Resteverwertung" auch was für den studentischen Geldbeutel :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts