Erdbeertarte mit weißer Schokomousse

Dank Smartphone seid ihr nun live dabei auf meiner Picknickdecke. Dafür müsst ihr allerdings mit Fotos der Handykamera vorlieb nehmen...

Ich dachte ja, ich hätte eine Menge Backzubehör :) Aber wie so oft findet sich doch immer noch ein Exemplar, welches fehlt...




In diesem Zusammenhang mal für euch ein kleiner Einblick in meine Backschubladen...

Im aktuellen Fall ist es eine Tarteform, die ich nicht besaß und da sprang doch glatt eine Ende der Woche in meinen Einkaufswagen. Die wurde heut gleich getestet.

Und da wir heut vormittag fleißig bei uns quasi nebenan aufm Erdbeerfeld waren, gabs eben ne feine Tarte.



Lecker wars. Form funktioniert auch prima.

Nur mit dem Sahneschlagen steh ich weiter auf Kriegsfuß..

Ich hoffe ihr hattet auch einen tollen Samstag !?

So und hier mal noch als Nachtrag die tollen Fotos. Es geht doch nichts über eine gute Kamera:




Durch die flüssige Schokolade zwischen Boden und Creme weicht der Mürbeteig nicht durch und bleibt wunderbar knusprig :)





Kommentare

  1. Sieht leeeeecker aus! :)
    wieso hast du auf dem einen Bild vor dem Backen in der Form Backpapier, Teig und nochmal Backpapier?
    Und wie bekommt man dann nach dem Backen das Backpapier zwischen Form und Teig wieder raus...?!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen. Also hinterlasst mir doch einen Kommentar :)

Beliebte Posts