"ich würd gern Hosen nähen"

Dies sagte vor einiger Zeit eine Freundin zu mir, die noch nie Hosen genäht hatte. Heute passte es spontan und es ging an die Nähmaschinen.


Im Übrigen könnt ihr hier mal endlich "Elvira" begrüßen. Eine Overlock ist schon was Feines :)

Genäht haben wir die Hose nach dem Schnittmuster von Näähglück (Klicken um dahinzugelangen). Schön daran ist, dass sie aus allen Stoffarten genäht werden kann.


Ich hab mich für Webware mit Bündchen und einer lässigen Tasche entschieden, die mit Paspelband dekoriert ist.


Der Stoff ist schön luftig für den Sommer und das Motiv hat sich die Mausi selbst ausgesucht - passt aber auch gut zum diesjährigen Sommerwetter ;)


Und hier mein Resultat von allen Seiten:

Und ganz gechillt die Hand in der Tasche:

 Beziehungsweise lässig auf dem Rücken verschränkt :

Achja und der Knüller kommt ja noch. Die Länge der Hose ist ne 98 und der Hüftumfang der einer 62/68. So ein schmales, langes Kindchen...

Aber: Es war lustig und ein schöner Tag :) Danke dafür!!

Kommentare

Beliebte Posts