Osterkleinigkeiten zum Verschenken

Nun möcht ich euch mal noch unsere diejährigen Oster"nester" bzw. kleinen Schenklis zeigen.

Einen Teil kennt ihr ja schon. Nämlich die dekorierten Minieierkartons. So sahen die restlichen aus:

Und auf dem Bild könnt ihr schon das nächste kleine, aber feine und schnelle Osterprojekt mit erkennen:

Aber erstmal noch zum Inhalt der Nester. Neben Schokolade hat in jedem ein kleiner modellierter Hase Platz gefunden. Gewerkelt hat diese unsere große Tochter. Jeder ein Unikat 😍

Ich steh mit Salzteig ja echt auf Kriegsfuß und das war der erste Versuch mit selbsttrocknender Modelliermasse. Und was soll ich sagen? Klasse geworden! Lässt sich wie Ton verarbeiten.

Und nun noch das letzte Schenkli. Blumenstecker aus Fotos.

Dafür das Foto als Miniprint (7,5cm x 5cm) ausdrucken. Mit ovalem Framelit/Stanze in Form bringen. Ein farbiges Stück Cardstock mit der selben Stanze ausschneiden und daraus zusätzlich ein Herz ausstanzen für die Hasenöhrchen.

Das Herzl an einer Seite der farbigen Ovale oben festkleben, umdrehen und auf die Rückseite einen Ostergruß stempeln/schreiben und eine Halbperle als Schwänzchen mit draufkleben.

Das ganze nun wieder wenden und auf die obere Hälfte einen "Hochpuscher" und in der unteren Hälfte einen Gluedot befestigen. Bei den Fotos auf der Rückseite ebenfalls in der unteren Hälfte einen Gluedot anbringen.


Nun nur noch einen Schachlikstab auf einen der Gluedots kleben und die zweite Hälfte (hier die Fotohälfte) darauf legen und festdrücken.

Fertig! Ich hab unter jedes "Häschen" noch einen Bastschleife geknotet.

Das wär auch ne prima Idee für Tischkärtchen gewesen...

Kommentare

Beliebte Posts